Bild hp

Welt-AIDS-Tag 2019 – unsere SMV hilft mit

Tolle Aktion der SMV, organisiert durch die stellvertretende Schülersprecherin Céline Schirmer; in den ersten Dezembertagen des Jahres 2019 hat die SMV der Hedwig-Dohm-Schule zum wiederholten Male ihre soziale Seite gezeigt. Im Rahmen des Welt-Aids-Tages am 1. Dezember haben Schülerinnen und Schüler freiwillig und ehrenamtlich ihre Pausen geopfert, um rote Aidsschleifen für den guten Zweck zu verkaufen.

Das Geld kommt dem gemeinnützigen Verein Jugend gegen Aids e.V. aus Hamburg zu. Der Verein hat das Ziel „…junge Menschen zu befähigen, selbstbewusst und verantwortungsvoll mit ihrer Sexualität umzugehen.“ Jugend gegen Aids kämpft dafür, die Grundlagen zu schaffen „…für eine Welt, in der HIV / AIDS und sämtliche andere sexuell übertragbare Krankheiten keinen Platz mehr haben.“ (Quelle: jugend-gegen-aids.de)

Text und Bild: Céline Schirmer (SG13-1)