Erasmus plus

Hedwig Dohm in Europe

In ganz Europa fanden vom 10. bis zum 12. Oktober zum dritten Mal die ErasmusDays statt. Viele Erasmus+ Begeisterte haben damit ihre Leidenschaft für Europa zum Ausdruck gebracht.

In diesem Rahmen wurde auch den Kolleginnen und Kollegen der Hedwig-Dohm-Schule die Möglichkeit vorgestellt, sich gemeinsam mit anderen europäischen Lehrkräften fortzubilden.

Das Erasmus + Programm wurde 2014 von der Europäischen Union ins Leben gerufen, um den Wissenstransfer der Lehrenden und die Qualität der Bildung innerhalb der EU auf Schulebene zu verbessern.

Die „Erasmus days“ fanden an der Hedwig-Dohm-Schule am 10.10.2019 statt. Einige interessierte Lehrerinnen und Lehrer kamen zusammen. Der Erasmus+ Beauftragte stellte das Programm am Aktionstag vor, erläuterte das Bewerbungsverfahren sowie die Möglichkeiten, die dieses Programm bietet.

Die Lehrkräfte der Hedwig-Dohm Schule erhoffen sich so, die Unterrichtsqualität im Sinne der Schülerinnen und Schüler und des Kollegiums zu verbessern und den europäischen Geist zu leben.

Text und Bild: David Lenzser und Victoria Filip