Digitaler Adventskalender

Digitaler Adventskalender der HDS

Aufgrund der aktuellen Situation musste der alljährliche Weihnachtsgottesdiens der HDS in diesem Jahr abgesagt werden. Um die Zeit vor Weihnachten dennoch besinnlich zu gestalten, haben Frau Eva-Maria Weber (katholische Religion) und Frau Klein (evangelische Religion) den digitalen Adventskalender ins Leben gerufen. Vom 30.11. bis zum 18.12. öffnete sich jeden Tag an der HDS ein Türchen dieses Adventskalenders auf der neuen Lernplattform moodle.
Die Türchen enthielten vielfältige Impulse für die Vorweihnachtszeit, kreativ gestaltet von Klassen der HDS. Dabei haben sich die Schüler*innen mit ihren Lehrkräften zusammen tolle Ideen einfallen lassen. Von Weihnachtsrätseln über Weihnachtswitze, Musikstücke, Gedichte, Vorträge bis hin zu Bildern und Collagen war alles dabei. Jeden Tag konnte so Vielfältiges entdeckt werden.
Wir bedanken uns recht herzlich bei allen Schüler*innen und Kollegen*innen, die zum Adventskalender beigetragen haben.
Text und Bild: Lena Klein & Eva-Maria Weber