Grundrechte

Grundrechte kreativ – Virtuelles Museum

In den vergangenen Wochen sind drei 12. Klassen unseres beruflichen Gymnasiums zu Hause kreativ geworden und haben im “Homeschooling” geschrieben, gemalt, designed…
Die Aufgabe lautete:

*Stelle ein ausgewähltes Grundrecht kreativ (und in einem politischen Spannungsfeld) dar.

Ursprünglich war die Idee, den Präsenzunterricht nach Ostern mit einer Ausstellung der Exponate im Schulhaus zu beginnen. Leider blieb das Schulhaus weiterhin geschlossen, weswegen wir uns etwas anderes einfallen lassen mussten, um die teilweise sehr gelungenen Arbeiten der Schülerinnen und Schüler zu würdigen.

Entstanden ist ein „Virtuelles Museum“, in das wir Sie herzlich einladen möchten:

Gerne dürfen Sie die Exponate auch kommentieren oder den Schülern und Schülerinnen signalisieren, dass Ihnen ihre Arbeit besonders gut gefällt. Selbstverständlich sind dabei Höflichkeit und freundliche Worte in unserem Museum Pflicht!

Text und Bild: Livia Gööck & Svenja Mencin