Colorful Spring Market – Life is what you make it

Im Schulhaus strömt ein feiner Duft nach Marmelade aus der Küche: 10 angehende Hauswirtschafterinnen und Hauswirtschafter der Klasse H4HBM kochen hoch motiviert verschiedene Konfitüren um den „Colorful Spring Market“ – “Life is what you make it” vorzubereiten. Neben hundert Gläsern verschiedener Gelees und Marmeladen gibt es auch viele schöne Taschen zu kaufen.

Doch wie funktioniert ein Markt in der aktuellen Zeit?

Corona-konform ist das Stichwort: Die Schülerinnen und Schüler präsentieren die Produkte an einem Verkaufsstand mit Vertrauenskasse. So wird der Mindestabstand gewahrt und interessierte Schülerinnen und Schüler und Kolleginnen und Kollegen können jederzeit einkaufen. Der Verkaufsstand wurde mit nachhaltigen Materialien von den motivierten Schülerinnen und Schülern der Klasse H4HBM liebevoll gestaltet und ansprechend dekoriert.

Das Konzept geht auf: Marmeladen und Taschen sind blitzschnell verkauft und der Duft nach Marmelade strömte sicherlich bei dem ein oder anderen Osterbrunch durch den Raum.

Text und Bilder: Frau Gutmann und Frau Bessler