Experimentieren mit Hengstenberg-Geräten dank „Fit für die Zukunft“

Dank der Fördergelder der Stadt Stuttgart konnte die Hedwig-Dohm-Schule eine Vielfalt an Hengstenberg-Geräten anschaffen. Da die Turnhallen wieder geöffnet sind, wurden die neuen Geräte jetzt auch endlich praktisch eingeweiht. Die PIA 1.2 waren die ersten Schülerinnen und Schüler, die Bewegungserfahrungen mit den neuen Hengstenberg-Geräten sammeln durften. Barfuß, in Ruhe und mit allen Sinnen die wundervollen Holzgeräte erst bodennah, dann in schwindelnden Höhen zu erleben, machte viel Freude und führte zu Erfolgserlebnissen bei den Schülerinnen und Schülern. Geplant ist, dass alle Schülerinnen und Schüler in der Kinderpflege- und PIA-Ausbildung Elfriede Hengstenberg, die Geräte und ihre Sichtweise praktisch erleben und kennenlernen dürfen.

Text und Bilder: Frau Zillig