Digitaler Adventskalender der HDS

Auch in diesem Schuljahr musste der alljährliche Weihnachtsgottesdienst der HDS pandemiebedingt abgesagt werden. Deshalb hat die Reli/Ethik Fachschaft wieder den digitalen Adventskalender ins Leben gerufen, um den Schülerinnen und Schülern sowie den Kolleginnen und Kollegen eine besinnliche Weihnachtszeit zu bescheren. So konnte auf der Lernplattform Moodle vom 29.11. bis 21.12. wieder jeden Tag ein Türchen geöffnet werden. Die Türchen enthielten, wie im letzten Jahr auch, religiöse und weltliche Impulse für die Vorweihnachtszeit, kreativ gestaltet von Klassen der HDS. Dabei haben sich die Schülerinnen und Schüler mit ihren Lehrkräften zusammen tolle Ideen einfallen lassen. In diesem Jahr konnte man Weihnachtsrätsel, Gedichte, Geschichten, internationale Weihnachtsgrüße und sogar ein Keyboardstück hinter den Türchen entdecken.

Wir bedanken uns recht herzlich bei allen Schülerinnen und Schülern sowie Kolleginnen und Kollegen, die zum Adventskalender beigetragen haben.

Text und Bilder: Lena Klein