Profi in der Großküche

Im Rahmen eines Workshops in der Großküche hat die Klasse 2BKH einen ganz besonderen Unterricht erleben dürfen. Beim Besuch eines Spezialisten der Firma Rational wurden die Schülerinnen und Schüler des Berufskollegs für Ernährung und Hauswirtschaft im Umgang mit dem Kombidämpfer direkt vom Profi fortgebildet. Als wichtiger Standort für die Ausbildung im hauswirtschaftlichen Bereich ist die Hedwig-Dohm-Schule in Stuttgart mit diesen hochmodernen, intelligenten Geräten in der Lehrküche ausgestattet. An ihnen lernen die Auszubildenden, verschiedene Garverfahren für unterschiedliche Lebensmittel, von Gemüse über Fleisch, Fisch und sogar Desserts, einzusetzen. Selbstverständlich durfte die gemeinsame Verkostung am Ende nicht fehlen, bei der alle Beteiligten die zubereiteten Speisen probieren durften.

Text: Katalin Suhai                    Bilder: Susanne Sippel