Freunde und Förderer der Hedwig-Dohm-Schule e. V. Stuttgart

Der Förderverein wurde am 12. November 2001 von engagierten Eltern, Lehrerinnen und Lehrern gegründet. Ziel ist die Förderung von Bildung und Erziehung der Schülerinnen und Schüler der Hedwig-Dohm-Schule zu unterstützen.
Wir verfolgen ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke für die Schülerinnen, Schüler und Lehrkräfte der HDS. Ebenso wird die Verbundenheit mit ehemaligen Schülerinnen und Schülern, Eltern und Lehrkräften gepflegt. Vom Finanzamt Stuttgart-Körperschaften sind wir als gemeinnützig anerkannt und dürfen daher Spendenbescheinigungen ausstellen. Der Mitgliedsbeitrag beträgt derzeit mindestens 25,00 € pro Schuljahr, für Schülerinnen und Schüler 5,00 €.

Der Verein freut sich jederzeit über neue Mitglieder. Wenn Sie Mitglied werden wollen, senden Sie uns dieses Formular als E-Mail oder Brief an das Sekretariat:
elke.dommaschstuttgart.de

Beispiele für Förderungen:

• Kostenübernahme von Projekten und Vorträgen (z. B. Suchtprävention)
  • Kostenübernahme von Fahrkarten für Schülerinnen und Schüler (z. B. aus anderen Landkreisen)
  • Kostenübernahme von außerunterrichtlichen Veranstaltungen (z. B. Ausflüge oder Studienfahrten)
  • Vorleistung für Fortbildungen der Lehrkräfte

Kontakt / Ansprechpartner / Information

Vorstand:

1. Vorstand: Susanne Raab-Deml
2. Vorstand: Anna Gentner
Schatzmeisterin: Beate Bürger
Schriftführer: Jens Kühn

Adresse:

Freunde und Förderer der Hedwig-Dohm-Schule e. V. Stuttgart
Hedwig-Dohm-Straße 3

foerdervereinhedwig-dohm-schule.de

Bankverbindung:

Landesbank Baden-Württemberg
BIC: SOLADEST

QR-Codes

QR-Code für die Überweisung des Mitgliedsbeitrages:

QR-Code für die Überweisung einer Spende:

Mitgliedsantrag:

Anträge auf Kostenübernahme:

Wenn Sie als Einzelperson einen Antrag auf Unterstützung stellen wollen, dann füllen Sie folgendes Formular aus.

Wenn Sie als Lehrkraft für eine gesamte Klasse einen Antrag stellen wollen, dann füllen Sie folgendes Formular aus.

Die ausgefüllten Anträge schicken Sie bitte mit Belegen im Anhang an folgende E-Mail: foerdervereinhedwig-dohm-schule.de