Abiturjahrgang 2022 spendet Kinder- und Jugendhospiz Stuttgart

Jedes Jahr sammeln Schülerinnen und Schüler Geld, um ihren Abiball zu finanzieren. Der Jahrgang 2022 der Hedwig-Dohm-Schule Stuttgart wollte eine stattliche Summe von 800 €, die nach den Feierlichkeiten übrig geblieben war, in einem sozialen Projekt sinnvoll einsetzen und Kindern und Jugendlichen zukommen lassen. So entschlossen sich die Abiturientinnen und Abiturienten, den Betrag dem Kinder- und Jugendhospiz Stuttgart zu spenden. Das gespendete Geld finanziert dort Unternehmungen und Anschaffungen, die den meist todkranken Kindern zugutekommen, aber auch die Unterbringung der Familien vor Ort, damit sie so viel Zeit wie möglich mit den dort lebenden Kindern verbringen können.

Die Abiturientinnen Charlotte L., Linda S. und Linda K. überbrachten dem Hospiz die willkommene Spende persönlich und durften zusammen mit Frau Semrau, der Verantwortlichen vor Ort, die Einrichtung bei einem Rundgang erleben. Als Dank für diese bemerkenswerte Aktion erhielten Sie eine Urkunde überreicht.

Text: Katalin Suhai                    Bilder: Linda Kustos