Spielen – Erfahren – Erleben

Fortbildung vom Württembergischen Fußballverband erreicht 4 Klassen und insgesamt über 70 Schülerinnen und Schüler

Am 30.06.23 kam der Referent Stephen Perri an die Hedwig-Dohm-Schule, um vier Klassen mit insgesamt über 70 Schülerinnen und Schülern im zweiten Ausbildungsjahr für Bälle zu begeistern. Der Württembergische Fußballverband bietet nämlich die DFB-Fortbildung „Spielen-Erfahren-Erleben“ für Erzieher*innen an, um den vielseitigen, spielerischen Einsatz von Bällen in Kitas attraktiver zu machen. Hierfür erlebten unsere angehenden pädagogischen Fachkräfte eine Bewegungsgeschichte mit Bällen, die sicher für den Kita-Alltag geeignet ist. Anschließend gab es eine Bescheinigung und kostenlos eine Broschüre mit Bewegungsgeschichten, einen Fußball, sowie eine Materialbox mit Hütchen, Leibchen und vielem mehr. Der Umsetzung in der Praxis steht also nichts im Wege.

Text und Bilder: Sabine Zillig