Gemeinsam sind wir stark: Team und Kooperation

Dies waren die Schlagworte für einen ereignisreichen und erkenntnisreichen Tag, den die Klasse 1BKSP mit Frau Riether und Frau Schumm-Weber, am 10. Juli, erleben durfte. Knapp 20 Schülerinnen haben sich mit ihren Lehrkräften im Erlebnisparcours in Zuffenhausen verschiedensten Aufgaben gestellt, die sowohl den Einsatz körperlicher als auch geistiger und sozialer Fähigkeiten gefordert haben. Beim Überqueren eines fiktiven Flusses gingen einige bis an ihre Grenzen.

Durch die gegenseitige Unterstützung konnte die Klasse das Ziel erreichen. Die Freude darüber war groß! Nach vielen gemeinsamen Fortschritten konnte sogar ein Gleichgewichtsrekord auf einer Riesenwippe erzielt werden! Das Vertrauen ineinander und das Selbstvertrauen der Schülerinnen konnten gestärkt werden.

Text und Bild: Eva-Maria Schumm-Weber