Nachwuchstalent zu Besuch

Der Oberstufenkurs „Literatur und Theater“ hatte am Donnerstag besonderen Besuch. Der ehemalige Schüler Wahid Albarzawi war zu Gast und erzählte den Schülerinnen bei einem gemeinsamen Frühstück von seiner Ausbildung an der Theater Akademie Stuttgart und der Arbeit als Schauspieler.
Schon in seiner Schulzeit an der HDS nahm Wahid an der Theater AG von Frau Lavallée und Frau Gentner, die in diesem Schuljahr den Kurs Literatur und Theater unterrichten, teil. Das Stück „Frühlings Erwachen“ fand zwar damals wegen Corona nicht den Weg auf die Bühne, ein Monolog daraus, gepaart mit viel Talent, verhalf Wahid jedoch zur Aufnahme an die Theater Akademie und zum Schauspielstudium. Nun stehen für ihn Improvisation, Fechten, Tanz, szenische Arbeit und vieles mehr auf dem Stundenplan, wie er den Schülerinnen berichtete. Um auch einen Einblick in die praktische Arbeit zu geben, führte Wahid zum Abschluss mit dem Kurs noch Theaterübungen durch.
Wir bedanken uns bei Wahid für diesen tollen Einblick und wünschen weiterhin viel Erfolg beim Schauspiel.

Text und Bilder: Lena Lavallée