„Ein Sommernachtstraum“ an der HDS!

Zwei Liebespaare, Elfen, Herrscher, Handwerker und ein verwunschener Wald: Die klassische Komödie “Ein Sommernachtstraum” von Shakespeare wurde am Schuljahresende 2022-23 von der Theater AG der Hedwig-Dohm-Schule aufgeführt. Lehrkräfte, Schüler und Schülerinnen sowie Freunde und Eltern verfolgten im verzauberten Wald von Athen die dramatische Geschichte um vier Paare, die auf der Suche nach der Liebe allerlei Irrungen und Wirrungen durchlaufen müssen. Die Schülerinnen Lavina Amos, Hilal Topaktas, Azra Karadeniz, Alisa Jahn, Alma Mujic, Emma Bickel, Irmak Inci, Lena Bühler, Mia Trost und Leonie Löffelhardt schafften es, den bunten Reigen, der in „Ein Sommernachtstraum“ an Figuren, Themen, Wechseln zwischen der Welt der Elfen und der Menschen geboten wird, kurzweilig, kreativ, temporeich und eingebettet in eine moderne Rahmenhandlung auf die Bühne zu bringen. Dabei spielte das ganze Ensemble in Blankversen, als hätte es nie etwas anderes gemacht. Die mühevolle Arbeit eines Schuljahres wurde am Ende mit großem Applaus belohnt!

Text und Bilder: Lena Lavallée