Förderverein der HDS im Neuen Schloss Stuttgart

Am Dienstag, den 14.11. war der Förderverein der HDS zum Festakt zum 20-jährigen Bestehen des Landesverbandes der Schulfördervereine Baden-Württemberg im Neuen Schloss in Stuttgart eingeladen. Der zweite Vorstand Frau Gentner und die Schatzmeisterin Frau Bürger nahmen diese Einladung gerne an.

Es war ein bunter Abend, bei dem zuerst Ute Heß, die Vorsitzende des Landesverbandes begrüßte, anschließend richtete die Ministerin für Kultus, Jugend und Sport in Baden-Württemberg Theresa Schopper ihre Worte an die Gäste, das Seminar Maulbronn bot zwei Musikstücke zum Besten, Georg Wacker, der Geschäftsführer der Staatlichen Toto-Lotto GmbH verkündete eine Spende von 15.000 € für den Landesverband, die Johann-Brücker-Grundschule aus Schönaich trat mit einem kleinen Musical auf, Rosa Maria Haschke, Vorsitzende des Landesverbandes der Schulfördervereine Thüringen sprach über die Freundschaft zwischen den Bundesländern und zum Abschluss konnten sieben Fördervereine mit verschiedenen Preisgeldern ausgezeichnet werden. Beim anschließenden Stehempfang im tollen Ambiente kam man mit anderen Fördervereinen ins Gespräch. An diesem Abend wurde erneut klar, wie wichtig ein Förderverein einer Schule ist und wie unerlässlich die Mitglieder und deren finanzielle Unterstützung sind.

Text und Bilder: Anna Gentner