Infotag 2024 an der HDS

Am 18.01.2024 kamen zahlreiche Interessierte zum Infonachmittag an der Hedwig-Dohm-Schule Stuttgart, um die Schule von innen kennenzulernen und sich über die angebotenen Ausbildungsgänge zu informieren.

Alljährlich lädt die Hedwig-Dohm-Schule zu Jahresbeginn zu einem Tag der offenen Tür ein, an dem interessierte Schülerinnen und Schüler sowie Eltern einen Einblick in das Schulleben und einen Überblick über die Bildungsgänge bekommen. So konnten die Besucherinnen und Besucher auch dieses Jahr wieder in Vorträgen zu den Ausbildungsmöglichkeiten wichtige Informationen einholen oder an Infoständen mit den Schülerinnen und Schülern der HDS persönlich ins Gespräch kommen. Sogar ein Blick hinter die Kulissen war möglich, z.B. bei einer Führung durch die Waschküche oder den Reinigungsbereich. Bewegungsfreudige konnten sich bei der „Bodypercussion und Bewegungserziehung“ im Musiksaal der Schule erproben und naturwissenschaftlich Interessierte ließen sich in den Laboren durch spannende chemische Experimente verzaubern oder nahmen im offenen Unterricht der Ernährungswissenschaften Kohlenhydrate unter die Lupe. Und natürlich konnten sich die Besucherinnen und Besucher in der offenen Küche auch in kulinarischer Weise mit Waffeln, Pizza, Frozen Joghurt und vielem mehr von den Qualitäten der Hedwig-Dohm-Schule überzeugen lassen – ein gelungener und informativer Nachmittag!

Text: Katalin Suhai                 Bilder: Paul Wiechert