Fastenbrechen an der HDS

Vor den Osterferien fand zum dritten Mal in Folge das traditionelle SMV-Fastenbrechen an der HDS statt, dieses Mal in Kooperation mit der Nachbarschule, der AFS. Es gab eine Vielzahl internationaler Köstlichkeiten sowie die klassischen Partypizzen, die um Punkt 18:47 Uhr von etwa 90 Schülerinnen, Schülern und Lehrkräften genossen wurden. Vor und nach dem Essen konnten alle in einer Foto- und Spielecke tolle Aufnahmen machen oder gemeinsam Spaß haben. Außerdem hat unsere Schülersprecherin Zehra einen Infostand vorbereitet, an welchem man sich über den Fastenmonat Ramadan und das Fasten informieren konnte. Mit der Spendenbox konnten zudem insgesamt 50€ eingenommen werden, die einem Internat in Indonesien gespendet wurden, damit auch dort das Fasten gemeinschaftlich gebrochen werden konnte. Ein herzliches Dankeschön aus Indonesien findet sich im Video auf Instagram. Vielen Dank an alle helfenden Hände der HDS und AFS! Durch euer Engagement haben wir erneut ein tolles Event auf die Beine gestellt und gezeigt, dass wir Vielfalt lieben und schätzen.

Text und Bilder: Fatma Polat