Klassenfahrt der 1BSAV2 nach Konstanz – Drei abwechslungsreiche Tage am Bodensee

Vom 10. bis 12. Juni war die Klasse 1BSAV2 auf Klassenfahrt in Konstanz, der ersten seit 2017. Ausgerechnet während der sogenannten Schafskälte zeigte sich das Wetter von seiner wechselhaften Seite: Zwischen Regen und kühlen 12 Grad bis hin zu sonnigen 20 Grad war alles dabei. Trotz der unterschiedlichen Wetterbedingungen ließ sich die 18 Schülerinnen und Ihre Begleitungen Fr. Briem und Hr. Schneider die gute Laune nicht verderben.

Auf dem abwechslungsreichen Programm standen eine Stadtführung durch die historische Altstadt von Konstanz, eine Bootsfahrt auf dem Bodensee, ein Besuch des Affenbergs Salem, die Besichtigung der Burg Meersburg sowie ein spannender Ausflug ins Sea Life Konstanz. So konnte die Klasse nicht nur viel über die Region erfahren, sondern auch Natur, Geschichte und die faszinierende Unterwasserwelt entdecken.

Besonders erfreulich war das vorbildliche Verhalten der gesamten Klasse. Durch den respektvollen und verantwortungsbewussten Umgang miteinander sowie gegenüber anderen wurde die Klassenfahrt für alle zu einem gelungenen Erlebnis.

Die drei Tage am Bodensee werden den Schülerinnen und uns Lehrkräften noch lange in guter Erinnerung bleiben – als eine gelungene Mischung aus Gemeinschaft, spannenden Ausflügen und vielen schönen gemeinsamen Momenten.

Verfasser: Andre Schneider