10 Juli Ausflug der Klasse 2BKEH1-2 nach Frankfurt am Main
Am Dienstag, den 23. Juni 2026, unternahm die Klasse 2BKEH1-2 gemeinsam mit Frau Scherb und Frau Wallrapp einen spannenden Tagesausflug nach Frankfurt am Main.
Nach der Anreise mit dem Zug besuchten wir zunächst das Goethehaus und das Literaturmuseum. Dort erfuhren wir viel Interessantes über das Leben von Johann Wolfgang von Goethe und konnten spannende Einblicke in die deutsche Literaturgeschichte gewinnen.
Anschließend machten wir uns auf den Weg zur Hauptwache. Zur Mittagszeit verbrachten wir unsere Pause in einer Rooftop Bar. Von dort aus hatten wir einen schönen Blick über die Frankfurter Innenstadt.
Am Nachmittag erkundeten wir die Innenstadt in Kleingruppen. Dabei hatten wir die Möglichkeit, die Stadt selbstständig zu entdecken, verschiedene Geschäfte zu besuchen und die besondere Atmosphäre Frankfurts zu erleben.
Danach spazierten wir gemeinsam zum Eisernen Steg und zum Mainufer, wo wir die Skyline und das Stadtleben in der Altstadt rund um den Römer erkunden und genießen konnten.
Am Abend traten wir die Rückreise nach Stuttgart an. Der Ausflug war für alle ein gelungenes Erlebnis. Neben den interessanten kulturellen Eindrücken hatten wir vor allem viel Spaß miteinander und konnten als Klasse einen schönen Tag verbringen. Wir bedanken uns bei Frau Scherb und Frau Wallrapp für die Organisation und Begleitung dieses gelungenen Ausflugs.
Verfasser: 2BKEH1-2
