Fortbildung im Motorikzentrum der HDS

Das Motorikzentrum der Hedwig-Dohm-Schule Stuttgart konnte nach einjähriger Pause nun wieder eine Fortbildung für pädagogische Fachkräfte sowie Sportlehrerinnen und Sportlehrer anbieten. Der württembergische Fußballverband (wfv) war der Kooperationspartner und schickte einen erfahrenen Referenten, Stephen Perri, der mit Bewegungsgeschichten rund um das Thema „Ball“ begeisterte. Die abwechslungsreichen Spielstunden, die praktisch erprobt wurden, und ein Einblick in die Ausbildung zur Kindertrainerin/ zum Kindertrainer Fußball des wfv rundeten die Fortbildung ab. Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer bekamen am Ende einen Softball, eine Broschüre mit Bewegungsgeschichten und für die Einrichtungen je ein Praxispaket, um die Spielideen mit den Kindern umsetzen zu können.

Text: Sabine Zillig            Bilder: wfv